Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: sjögren syndorm + vasculitis (urticaria)


Gesendet von Hay, Birte am 22.Juli 2002 um 20:37:42

Geantwortet auf: sjögren syndorm + vasculitis (urticaria) gesendet von C.Streif (die gefrustete) am 13.Juni 2002 um 14:32:33:

Hallo, liebe Caro,
auch ich habe -oder mache - vor allem im Sommer Erfahrungen (leider negativer Art) mit roten Punkten an den Beinen. Es fängt oft an der Innenseite der Oberschenkel an und letzte Woche im Urlaub auf Usedom waren meine Schienbeine und hinten die Beine total bunt (wie Masern). Das ist nicht der Hit. Man mag sich gar nicht damit zeigen. Letztes Jahre hatte ich auch schon auf Lanzarote solche Auffälligleiten. Bei mir wurde letztes Jahr im Juli primäres Sjögren-Syndrom festgestellt. Insbesondere meine Augen machen mir große Schwierigkeiten und der Mund ist trocken und Gelenkschmerzen habe ich auch häufig. Mitunter bin ich ziemlcih verzweifelt und frage mich, wo das noch hinführen soll. Ich bin 51 Jahre alt und ansonsten ein sehr lebenslustiges Menschenkind. Nun muss ich mich nach dem Urlaub mal zu meiner Rheumatologin begeben und abschecken lassen, ob es vielleicht Vasculitis ist. Wie gesagt, insbesondere taucht es bei Sonne auf. Mal ein Glas Wein usw. schmeckt natürlich auch. Mit den Ärzten erlebt man vor allem Unkenntnis habe ich das Gefühl. Und ich wohne im hohen Norden, ganz oben in Deutschland, in Flensburg. Hier gibt es nichts, was einem in Sachen Sjörgren weiterbringt. Keine Anlaufstellen usw. Wäre gerne nach Münster gefahren zum 1. Deutschen Sjjögren-Tag, aber da hatte ich wieder mal große Probleme mit den Augen. Zum Glück sind die Internet-Seiten großé Klasse. Freue mich, wenn ich etwas von Dir höre.
Liebe Grüße mit immer noch bunten Beinen sendet Dir
Birte

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail