Rheuma-Forum Rhein-Main

Leukozytoklastische Vaskulitis- Morbus Sjögren


Gesendet von sabrina am 17.Juli 2002 um 18:17:57

Hallo Ihr Lieben,

ich leide seit 30 Jahren an einer Vaskulitis ( punktförmige Hautblutungen) an den Unterschenkeln. Im Laufe der Jahre wurden diese Erscheinungen immer häufiger und schlimmer, dass ich inzwischen täglich damit zu kämpfen habe. Im Sommer ist das wirklich keine Freude, wie alle Betroffenen wissen.
Ich habe in all den Jahren immer wieder versucht mit Naturheilmitteln eine Besserung zu erzielen, leider ohne Erfolg.
In einer Rheumaklinik wurde mir vor einigen Jahren Cortison 60 mg verordnet. Diese Behandlung habe ich nach einiger Zeit eingestellt, da bereits ab 15mg die Beschwerden wieder da waren. Außerdem steht auf dem Beipackzettel, dass durch Cortison eine Purpura enstehen kann.
Nach meinem Urlaub im Mai, der durch die Krankheit erheblich eingeschränkt war, habe ich eine Professorin für Autimmunerkrankungen aufgesucht, die mir nach sehr ausführlichen Blutuntersuchungen und Gewebeentnahmen,
Quensyl verordnete.Seit einer Woche nehme ich jetzt morgens und abends eine Tablette und habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen. Die hoffentlich positive Wirkung setzt erst nach 3 Monaten ein.
Hat jemand mit diesem Medikament Langzeiterfahrung? Ich bin so voller Hoffnung, dass es mir hilft.

Liebe Grüße
Sabrina

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail