Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Quensyl


Gesendet von Birgit Schmidt am 16.Oktober 2002 um 00:16:24

Geantwortet auf: Re: Quensyl gesendet von sabrina am 07.September 2002 um 20:21:26:

Hallo Birgit,
als bei mir 1984 L.E. diagnostiziert wurde, wurde mir auch Quensyl verabreicht. Anfangs (zu dem Zeitpunkt war ich noch in der Uniklinik in Bonn) habe ich es 3 x täglich genommen, nach 6 Wochen sollte ich es 2 Jahre lang 2 x täglich nehmen. Tatsächlich habe ich es aber, nachdem ich wieder arbeiten ging, nur noch 1 x täglich genommen, und das abends. An Nebenwirkungen sind bei mir Dauerübelkeit mit Brechreiz aufgetreten, unabhängig davon, ob ich etwas gegessen habe oder nicht. Was aber noch schlimmer war, bei L.E. bist du eh schon immer müde und schlapp und bei mir wurde das noch massiv verstärkt, deshalb auch nur 1 Tabl. täglich. Es ist mir sogar passiert, daß ich mitten im Stenogramm (ich war zu dem Zeitpunkt Sekretärin) eingeschlafen bin und ich es nicht gemerkt habe. Ich hatte aber einen sehr lieben und verständnisvollen Chef, der mir das in keiner Weise übel genommen hat. Leider wurde er dann versetzt und bald danach habe ich das Mittel abgesetzt und bis heute nicht wieder genommen. Wie sich das Mittel in Deiner Kombnation auswirkt, vermag ich nicht zu sagen. Ich wurde damals von den behandelnden Ärzten nicht über evtl. Nebenwirkungen unterrichtet und habe diese erst nach qualvollen 3 Wochen erfahren. Ich wünsche Dir bessere Erfahrungen.
Viele Grüße
Birgit

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail