Rheuma-Forum Rhein-Main

Selbsthilfegruppe Raum Stuttgart


Gesendet von Ursula Hickl am 08.März 2002 um 11:48:46

Ich habe bereits gestern eine mail geschickt, die aber leider im Äther verschwunden ist. Deswegn nochmals von vorne.
Ich bin 40 Jahre alt und seit gestern besteht bei mir der Verdacht auf eine Kollagenose, nachdem ich jahrelang auf Morbus Bechterew diagnostiziert war. Ich habe eine Thyreoitis Hashimoto und habe seit Blut im Urin, wobei meine Nierenfunktion (noch?) nicht betroffen ist. Seit dieser Zeit habe ich auch mehr oder weniger ständig eine Augenentzündung (Uveitis oder Iridozyclitis) und nehme deswegen Kortisontropfen und Tabletten.
Z.Zt. habe ich Probleme mit dem Gesundheitsamt, weil ich verbeamtet werden will. Jetzt kam die Frage einer möglichen Berufunfähigkeit auf. Meine Frage: Wer hat einen ähnlichen Krankheitsverlauf und kann mir eine mögliche Prognose stellen.
Wer kennt eine Selbsthilfegruppe im Raum Stuttgart/Ludwigsburg.

Lieben Dank
Uschi

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail