Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: SLE alternative Heilmethoden


Gesendet von Michaela Fritsch am 21.Februar 2002 um 16:35:42

Geantwortet auf: SLE alternative Heilmethoden gesendet von Monika Herrmann am 20.Februar 2002 um 14:16:54:

Hallo!
Leider kenne ich keinen Arzt in Bremen, der diese Behandlung dürchführt. Doch mittlerweile haben viele Allgemeinmediziner schon eine Zusatzausbildung absolviert. Vielleicht helfen dir die gelben Seiten weiter, oder jemand im Bekanntenkreis kennt einen entprechenden Arzt. Ich versuche auch durch Akkupunktur meine Erkrankung in den Griff zu bekommen. Meine Hausärztin hat eine Zusatzausbildung gemacht. Eine Behandlung dauert cirka 20 Minuten. Die Nadeln werden an verschiedenen Punkten angesetzt und können wie die Gabe von Cortison wirken. Leise Entspannungsmusik und das Rauschen eines Zimmerspringbrunnens sorgen für eine angenehme Athmosphäre. 10 Behandlungen werden von meiner Krankenkasse erstattet. Pro Behandlung muß ich allerdings 5 Euro selbst bezahlen. Noch stehe ich ganz am Anfang der Therapie, doch die Verspannung in der rechten Schulter ist bereits verschwunden.


Viele Grüße aus Kassel!
Michaela Fritsch

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail