Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: chronische poli Atritis


Gesendet von Michaela Fritsch am 03.Januar 2002 um 17:53:52

Geantwortet auf: chronische poli Atritis gesendet von Christine am 04.Dezember 2001 um 19:03:42:

Hallo Christine!
Ich hoffe, daß du mittlerweile einen guten Rheumatologen gefunden hast.
In Oberamergau (Bayern) gibt es eine Rheumaklinik, die regelmäßig Klinikaufenthalte für junge Rheumatiker im Angebot hat.Während des Aufenthaltes gibt es verschiedene Freizeitangebote (Ausflüge, Grillfeste ect.). Dort kann mann auch verschiedene Test machen, um die Diagnose endgültig zu stellen und ggf. dann mit Medikamenten bekämpfen.
In Garmisch-Partenkirchen gibt es eine Rheumaklinik für Kinder- und Jugendliche, wo sich auch noch so mancher junger Erwachsene einfindet.
Auch hier ist es sehr schön.
Ich selbst habe seit meinem 2.Lebensjahr eine juveniele chronische Arthritis, die in Schüben verläuft. Das bedeutet: Einige Wochen kann ich mich kaum bewegen und dann einige Zeit später merkt mann mir die Erkrankung wieder kaum an. Diese Erkrankung ähnelt der von Dir sehr.Ich lebe nun schon 20 Jahre mit der Krankheit und bekomme ständig die verschiedensten Medikamente( z.B. Cortison, Methrotrexat ect.).Durch sie ist mir eine "fast" normales Leben möglich und ich kann im Berufsleben ohne große Einschränkungen bestehen. Solltest Du noch Fragen haben, schreib doch einfach.
Solltest Du in der Nähe von Kassel wohnen kannst du auch gerne in unser monatliches Treffen von jungen Rheumatikern am 2.Dienstag im Monat um 17.00 Uhr in der Weinbergstr.1 (Nähe Elisabethkrankenhaus) kommen.
Alle Gute!
Michaela

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail