Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: chronische Polyarthritis


Gesendet von Dorothea Maxin am 10.Dezember 2001 um 22:11:34

Geantwortet auf: Re: chronische poli Atritis gesendet von Christine am 10.Dezember 2001 um 21:45:15:

Hallo Christine,

der Facharzt für die Diagnose und Behandlung rheumatischer Krankheiten ist ein Internist, der gleichzeitig Rheumatologe ist. Es gibt auch Orthopäden, die gleichzeitig Rheumatologen sind, erfahrungsgemäß ist es aber sinnvoller, einen internistischen Rheumatologen aufzusuchen, weil diese sich mit entzündlichem Rheuma besser auskennen. Sie werden einfach spezieller für die Erkennung und Behandlung entzündlich-rheumatischer Erkrankungen ausgebildet als Orthopäden, Hausärzte (Allgemeinmediziner) und normale Internisten. Für die genaue Abklärung deiner Gelenkbeschwerden und um möglichst frühzeitig die richtige Therapie einzuleiten, würde ich dir schon raten, zu einem internistischen Rheumatologen zu gehen.

Viele Grüße
Dorothea

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail