Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Morbus Bechterew / Anerkennung Behinderung


Gesendet von D. Maxin am 30.Oktober 2002 um 21:22:55

Geantwortet auf: Re: Morbus Bechterew / Anerkennung Behinderung gesendet von Andre Bryx am 30.Oktober 2002 um 12:19:40:

Das habe ich über Morbus Bechterew auch schon gehört. Deswegen ist es wohl nicht nur bei Bechterew, sondern auch bei anderen chronischen Erkrankungen sinnvoll, regelmäßig (ca. einmal im Quartal) zum Facharzt zu gehen, der das später im Befund bestätigt.

Vielleicht wäre eine Strategie, jetzt regelmäßige Arztkontakte zu "pflegen" ud den Antrag in ein bis zwei Jahren zu stellen. Außerdem kann man sich beim VdK beraten lassen, welche Möglichkeiten es noch gibt. Auf jeden Fall kann man Wiederspruch einlegen. Der VdK vertritt auch Patienten gegenüber Behörden oder bei Gericht.

Gruß Dorothea Maxin

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail