Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Sjoegren S. -Alkohol u. Schweinefleisch


Gesendet von sabrina am 27.Oktober 2002 um 13:56:30

Geantwortet auf: Sjoegren S. -Alkohol u. Schweinefleisch gesendet von Petra Koch am 27.Oktober 2002 um 09:58:18:

Hallo Petra,

ich bin 54 und habe mit 24 Jahren das erste mal die "roten Punkte "an den Beinen gehabt. Inzwischen ist es immer schlimmer geworden. Seit einiger Zeit weiß ich, dass es SS ist. Ich leide nur unter trockenen Augen, Vaskulitis und abgestorbenen Fingern.

Vor 2 Jahren hat mir eine Resochin- Therapie ganz gut geholfen. Die Symptome waren fast weg, aber leider hatte ich Juckreiz am ganzen Körper, besonders nach dem Duschen. Von Sonnenbestrahlung bekam ich merkwürdige dunkle Flecken, die nach 6 Monaten wieder weg waren. Ich habe dann Resochin abgesetzt.

Jetzt nehme ich seit 4 Monaten Quensyl, was besser verträglich sein soll. Auch die Augenschäden sollen sehr viel seltener sein. Ich vertrage es bis jetzt
sehr gut. Die Krankheitserscheinungen sind schon fast weg. Ich gehe allerdings alle 14 Tage zum Blutbild ( die ersten 4 Monate ).

Was Allergien angeht, hatte ich auch schon das Gefühl, dass es nach einigen Nahrungsmitteln schlimmer war. Allerdings haben Tests keine Klarheit gebracht.

In der Hoffnung Dir geholfen zu haben,

Liebe Grüße
Sabrina

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail