Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Lupus-Betroffene für Studien gesucht


Gesendet von Birgit Schmidt am 15.Oktober 2002 um 23:43:43

Geantwortet auf: Re: Lupus-Betroffene für Studien gesucht gesendet von D. Maxin am 06.September 2002 um 22:13:46:

Hallo Frau Maxin,
ich bin 46 Jahre und bei mir wurde nach einer langen Odyssee bereits 1984 ein Lupus E. discoides diagnostiziert, wobei die Gelenkbeschwerden stetug zunahmen und nehmen. Vor 3 Jahren bildete sich der Schmetterling auf dem Gesicht meiner Mutter (damals 70 Jahre) aus und der Lupus wurde ebenfalls bestätigt. Auch bei meiner 9 Jahre jüngeren Schwester (heute 37 Jahre) vermute ich Lupus, da sie früher schon des öfteren von allem möglichen geplagt wurde und sich das nach 2 SChwangerschaften, das 1. ist im April 2000 geboren, das 2. im Juli 2001, nicht geändert hat. Sie weigert sich allerdings, eine entsprechende Untersuchung vornehmen zu lassen aus verschiedenen Gründen. Mir ist bei ihr schon eine Hautbeteiligung aufgefallen, die sie aber nicht wahrhaben möchte.
Vielleicht ist das ja für Ihre Studien interessant.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Schmidt

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail