Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Gelenk- und Muskelschmerzen ohne Rheumafaktoren: cP?


Gesendet von Siannna am 15.Oktober 2002 um 09:39:19

Geantwortet auf: Gelenk- und Muskelschmerzen ohne Rheumafaktoren: cP? gesendet von Dieter am 13.Oktober 2002 um 20:25:59:

Hallo Dieter !

Haben sie Dich schon mal auf Sarkoidose untersucht ?
Dafür würde u.a. der erhöhte ACE-Wert sprechen !
Eine Sarkoidose kann auch mal die Leber befallen, und wird per Nadel-Biopsie diagnostiziert.
Ich weiß das sogenau, weil bei mir ebenfalls mal die Diagnose Sarkoidose gestellt wurde (inzwischen ist es doch was anderes).
Die Muskel und Gelenkschmezen passen ebenfalls dazu.
Bei einer Kollagenose gibt es übrigens auch keine pos. Rheumafaktoren, und nicht mal bei jedem, der eine gesicherte CP hat !
Suche Dir eine gute Klinik, die sich mit Rheumatischen Erkrankungen auskennt !
Alles Gute,
Sianna

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail