Rheuma-Forum Rhein-Main

Stimmveränderung


Gesendet von Emi am 27.September 2002 um 19:07:56

Geantwortet auf: Stimmveränderung durch Cortison? gesendet von Leonie am 11.September 2002 um 21:21:23:

Hallo Leonie,
ich würde mal meine Schilddrüse untersuchen lassen, da Cortison ist eine Dauerstresshormon und das heisst, dass die SD ständig auf Hochtouren laufen muss, was nicht lang hält aus. Meistens reagiert mit Anschwellen und Vermehren (Hypertropie) und nachher mit Absterben (Atrophie).

Cortison heizt, gegen jegliche ärzutliche Meinung die Autoimmunprozesse an, nur die zeichen davon lassen sich nicht so gut sehen.

Mit SLE gehen iimmer auch anderswo Autoimunprozesse und auch die Schilddrüse eine beliebte, prominente Opfer.

In Unterfunktion wird man/frau auch heisser und kann auch Klossgefühl haben.

Mit SD-Hormonsubstitution und Entfernen die Auslöser kann die SD entlastet werden und deine Stimme klingt dann schöner, als eh und je.
Liebe Grüsse,
Emi

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail