Rheuma-Forum Rhein-Main

Opioide bei Lupus?


Gesendet von Leonie am 11.September 2002 um 21:11:59

Hat jemand Erfahrung mit Opioiden bei Lupus? Bei mir haben die Schmerzen stark angezogen, so dass ich mit meinen "normalen Schmerzmitteln" nicht mehr hinkomme und zusätzlich Tramal long 150 (ein Retardpräparat) nehme. Außerdem brauche ich bei Schmerzspitzen zusätzlich zum schnelleren Wirkungseintritt Tramaltropfen unretardiert. Mir ist das alles ein bisschen viel Schmerzmittel und meine Erfahrungen mit Opioiden sind ziemlich gering. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen? Macht das überhaupt Sinn, Opioide bei Lupus zu nehmen? Gibt es Alternativen? Oder Opioide, wo ich weniger Wirkstoff brauche, weil sie besser wirken?

Danke und Gruß

Leonie

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail