Rheuma-Forum Rhein-Main

periodisch auftretende Gelenkschmerzen aber keine Rheumafaktoren


Gesendet von Sandra Niehaves am 04.September 2002 um 14:02:59

Hallo,

seit etwa einem halben Jahr habe ich alle paar Wochen heftige Gelenkschmerzen (vor allem in den Knie- und Fußgelenken), die häufig so stark sind, dass ich nachts nicht schlafen kann. Da die Schmerzen aber nach 2-3 Tagen wieder verschwunden waren, bin ich auch nicht zum Arzt gegangen.
Da ich aber diese Beschwerden zur Zeit seit über einer Woche habe, wurde mir Blut abgenommen, da mein Hausarzt den Verdacht auf Rheuma hatte. Da ich aber keine Rheumafaktoren habe, muss ich mich jetzt damit zufrieden geben, dass es "nichts Schlimmes" ist. Allerdings bessern sich die Schmerzen nicht, sondern breiten sich eher noch aus. Meine Tante leidet unter dem Sjörgen-Syndrom, kann da vielleicht ein Zusammenhang bestehen?
Vielen Dank für Ihre Anwort.

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail