Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Arzneimittel-Interaktionen


Gesendet von Leonie am 02.August 2002 um 17:27:04

Geantwortet auf: Re: Arzneimittel-Interaktionen gesendet von D. Maxin am 30.Juli 2002 um 21:41:41:

Hallo Dorothea,

danke für deine Antwort. Nein, ich meinte nicht den Beipackzettel, sondern eine Extraliste mit Wirkstoffen wie z.B. Fluorchinolone, Makrolide, Erythromycin, Terfenadin etc., die zu gefährlichen Interaktionen mit Cortison und Hydroxichloroquinsulfat führen können. Zu diesen habe ich Links gefunden und gelesen, aber leider nicht zu allen.

In der gelben Liste z.B. habe ich auch schon geschaut, aber nichts zum Thema Interaktionen gefunden. So hatte ich gehofft, dass vielleicht jemand anderes mir noch Tipps geben kann, wo ich noch schauen an.

Schönes Wochenende!

Gruß Leonie

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail