Rheuma-Forum Rhein-Main

Sarkoidose


Gesendet von bidomaus am 16.Juli 2002 um 18:06:54

Hallo ihr,
ich weiss nach langen Arztgängen und Entfernen eines Granuloms aus der Wangenschleimhaut dass ich Sarkoidose habe. War bereits in Behandlung wegen einer Arthritis mit Hautausschlägen, verschied. Sympt. des periph. Nervensystems und Herzrytmusstörungen usw.
Nachdem es mir zwischendurch imer wieder sehr gut geht - auch meine Beine sind zwischenzeitlich abgeschwollen, habe ich mich bisher geweigert Kortison zu nehmen und versuche mit Voltaren usw. klar zu kommen. Nachdem ich immer wieder so einen Druck im Brustbereich und leichten Schwindel habe, wurde beim Kardiologen eine Herzbeteiligung durch Ultraschall ausgeschlossen. Mein Lungenröntgenbild war vor 3 Monaten zum Glück ohne Befund. Leider habe ich immer noch diesen Druck (wie Fremdkörper...) und meine Lymphknoten am Hals sind angeschwollen, so dass ich sogar leichte Schluckbeschwerden habe. Vorsichtshalber habe ich doch noch einen Termin zum Thorax CT nächste Woche vereinbart. Habe etwas Angst bekommen, nicht dass Granulome in Rachen oder Kehlkopf oder so wachsen. Kennt sich jemand mit so etwas aus oder hat in Verbindung mit Sarkoidose ähnliche Symptome beobachtet? Ich treffe irgendwie immer nur auf Leute mit Lungensarkoidose und kann mich nicht so ganz einordnen :( Vielleicht kennt ihr euch sogar mit Naturheilverfahren aus, die bei Sarko helfen? Freue mich sehr über jeden helfenden Beitrag!!!
Liebe Grüße
G.

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail