Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Blutwerte, SLE?


Gesendet von Andrea am 04.Juli 2002 um 19:31:06

Geantwortet auf: Blutwerte, SLE? gesendet von Carmen am 19.Juni 2002 um 23:38:42:

Liebe Carmen!
Ich würde diese Befunde in regelmäßigen Abständen kontrollieren lassen, halbjährig, ich würde aber auch in gewissen Situationen früher zum Arzt gehen, z.B. Gelenksschmerzen, Atemsschmerzen, Fieber ohne erkennbare Ursache Hautausschläge.
Auch würde ich Ihnen raten nicht in die Sonne zu gehen, da bei SLE eine Sonnenunverträglichkeit besteht.
Prinzipiel reicht für die Diagnose SLE nur die Laborbefunde nicht, sie müßten auch eine entsprechende Klinik vorweisen.
Ich habe seit 15 Jahren selbst SLE, bin Ärztin und wohne in Wien.
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail