Rheuma-Forum Rhein-Main

?Niere vergrößert?


Gesendet von Mira am 10.Juni 2002 um 13:57:16

Hallo,

ich bin 22, habe seit drei Jahren SLE - bis jetzt war noch nichts beteiligt und ich hatte nur einmal etwas, was man einen Schub nennen könnte. Nebenbei ständig Gelenkschmerzen.

Das einzige aktuelle, was mir große Angst macht: Beim Ultraschall wurd festegstellt, dass meine rechte Niere vergrößert ist (122 mm). Außerdem steht da was von einer "orthopen Lage". Was heißt das?

Kann mir jemand sagen, was es mit der vergrößerten Niere auf sich hat? Kann es vielleicht an starkem Übergewicht liegen? Ich habe natürlich Angst, dass der Lupus sich dran zu schaffen gemacht hat.

Dann hab eich noch eine Frage: Wie verläuft bei Euch ein "klassischer" Schub? Ich hatte erst einen: Der hat auch nur drei Tag egedauert (starkes Fieber, extreme Gelenkschmerzen innerhalb kürzester Zeit entstanden).

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mira


Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail