Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Cortison und Schmerzen


Gesendet von Manfred am 05.Juni 2002 um 13:31:09

Geantwortet auf: Cortison und Schmerzen gesendet von Beate am 24.April 2002 um 20:25:44:

Hallo Beate,
man kann natürlich an der Cortisonschraube noch recht hoch drehen, so als Stoßtherapie z.B., aber die Nebenwirkungen sind enorm.

Es mag einem auch gelegentlich besser gehen, die Schmerzen fast völlig verschwinden können, bei 50 mg oder 100 mg Cortison.

Aber das darf man weder selbst machen (ohne ärztliche Anordnung), noch darf man dies lange tun.

Also wirst Du meistens nur eine Dosis nehmen, die je nachdem wie stark Deine Schmerzen sind, gerade mal die "Spitze" davon nehmen können. Mehr nicht.

Ein adäqutes Schmerzmittel sollte man beser dazu nehmen, damit man nicht das Cortisonzu hoch dosieen muß.

Cortison soll ja nur die Entzündung hemmen, wenn dies denn gelingt.

Als Schmerzmittel eignet sich Cortison nach meinen eigenen Erfahrungen wohl kaum.

Ciao und gute Besserung
Manfred

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail