Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Verdacht auf Mischkollagenose


Gesendet von Katrin am 05.Mai 2002 um 14:46:59

Geantwortet auf: Re: Verdacht auf Mischkollagenose gesendet von Kerstin am 27.Dezember 2001 um 13:30:47:

Hallo Kerstin, meine Mischkollagenose wurde im Sommer 1999 diagnostiziert,damals war ich 12 Jahre. In der Rheuma- Kinderklinik in Garmisch- Partenkirchen stellte man mich auf das Medikament Methotrexat (MTX) ein,das bei mir sehr gut anschlug. Am meisten Beschwerden macht mir noch das Reno- Syndrom, aber ich komme mittlerweile ohne Schmerzmittel aus. Das MTX spritze ich mir einmal die Woche und zwar mittlerweile nur mehr 10 mg, begonnen habe ich mit 15 mg. Dieses Medikament, verbunden mit Krankengymnastik hat mir sehr geholfen. Es ist auch in Tablettenform erhältlich, ist aber auf diesem Wege schädlich fürs Verdauungssystem. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und würde mich über eine Antwort freuen.
Per Brief: K. Hiegelsberger, Hauptstr. 6, A- 4675 Weibern

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail