Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Nierenbiopsie


Gesendet von Anne am 02.Mai 2002 um 20:40:38

Geantwortet auf: Nierenbiopsie gesendet von Beate am 01.Mai 2002 um 00:42:59:

Hallo Beate!
Ich habe offiziell seit 1984 Lupus.Unter anderem auch mit Nierenbeteiligung.Mußte deswegen eine langwierige Therapie mit Endoxan durchführen...und die war sehr erfolgreich.Die Nierenbeteiligung verlief zuerst von mir unbemerkt!!!Deswegen kann es auch ohne ärztliche Kontrolle ziemlich lebensbedrohlich verlaufen.Man bemerkte es nur zufällig bei Urin und Blutkontrollen.Auch die Veränderung der Nieren kann man am besten durch eine Biopsie feststellen.Meine Erfahrung also ist,besser eine Biopsie machen lassen,als zu spät langwierige Medikamenteneinnahmen.Auch die Biopsie an sich ist nix wovor man Angst haben müßte.Also viel Glück!ANNE

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail