Rheuma-Forum Rhein-Main

Mein Mann hat Gelenkrheuma


Gesendet von Steffi am 11.Februar 2002 um 21:06:45

Hallo ihr,
ich brauche dringend euren Rat. Mein Mann (49)hat seit Jahren Gelenkrheuma und Schuppenflechte. Nach ausprobieren mehrerer Medikamente zu letzt ARAVA das er aber absetzen mußte wegen starker Gewichtsabnahme. Wird die Krankheit natürlich nicht besser,im Gegenteil, er wurde jetzt erst operiert weil sein Fuß sich total verformte und jetzt sind in den nächsten Wochen das Handgelenk und der Ellbogen dran. Aber mein Problem ist eher sein Seelischer Zustand. Er war früher ein sehr geselliger Mensch wir hatten Freunde und sind auch ausgegangen. Seit ungefähr zwei Jahren leben wir immer isolierter, hocken nur noch zuhause und machen garnichts mehr nur noch arbeiten gehen. Er wird immer ruhiger wenn mal besuch da ist unterhält er sich mit niemanden wird richtig komisch. Ich sehe wie sehr er leidet aber er spricht nicht darüber, leugnet sogar das er leidet und es ihm nicht gut geht. Er sagt er wäre alles in Ordnung er brauche keine Hilfe, keinen Psychologen. Nun suche ich hier in unserer Nähe eine Selbsthilfe Gruppe die auch gemeinsam was unternimmt nicht nur Treffen macht in dennen es um die Krankheit geht. Ich suche also einfach Kontakte zu Menschen die sich reglemäßig Treffen was gemeinsam unternehmen und die aber nachfühlen können wie es ihm geht. Wir müssen unbedingt wieder Kontakte knüpfen sonst drehen wir beide durch.
Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will und meine und jemand kann mir einen Tip geben

Verzweifelte Grüße
Steffi

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail