Rheuma-Forum Rhein-Main

Suche Hilfe !!!


Gesendet von Thorsten am 08.Februar 2002 um 11:49:12

Hallo Forumsteilnehmer !
Suche Fachärzte und Hilfe zum Thema Rheuma im Raum Mittelhessen (Giessen/Marburg). Bei mir wurde nach langer Odysse durch die medizinischen Abteilungen im Sommer 2000 ein atypisches Raynaud festgestellt. Ich hatte extreme Schmerzen und Durchblutungsstörungen in beiden Beinen u.a. Bereichen. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch erstmals ein positiver Rheumafaktor in meinem Blut nachgewiesen. Innerhalb von wenigen Monaten (Nov. 00) verschob sich die Raynaud-Symptomatik in den Magen-Darm-Bereich. Durch Medikation mit einem "Koronartherapeutikum" konnte eine Verbesserung des Zustandes erreicht werden. Nach einer beschwerdefreien Zeit von ca. 6 Monaten, setzten ab Mai 01 Probleme mit den Gelenken ein, morgens beim Aufstehen fühlten sich die Fußgelenke, Kniegelenke und Schultergelenke fast steif an, erst nach 20-30 Minuten besserte sich dieser Zustand, dazu kam eine totale Abgeschlagenheit und Müdigkeit trotz ausreichend Schlaf. Mit zunehmender Dauer bleiben die Gelenkschmerzen nun fast über den ganzen Tag. Blutuntersuchungen erbrachten bisher immer nur erhöhte Harnsäure und Rheumafaktor, mein Hausarzt sieht bisher keinen Handlungsbedarf. Da ich nun innerhalb von 4 Wochen auch noch 2 Lungenentzündungen hatte (deren Ursache nicht klar ist ???) und die Schmerzen in den Gelenken zunehmen, suche ich Hilfe in meiner Region. Bitte um Zuschriften von Adressen von Fachärzten im Raum Marburg/Giessen oder von Selbsthilfegruppen.
Mfg und vielen Dank im Voraus
Thorsten

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail