Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Hashimoto Thyreoditis


Gesendet von Dorothea Maxin am 31.Oktober 2002 um 11:57:29

Geantwortet auf: Hashimoto Thyreoditis gesendet von Kathrin am 18.Oktober 2002 um 18:02:57:

Hallo Kathrin,

ich nehme an, dass du auch Schilddrüsenhormone nimmst? Das nur zur Frage, wie deine Hashimoto-Thyreoiditis behandelt wird.

Wurdest du schon auf Kollagenosen untersucht? Hashimoto tritt manchmal zusammen mit einem Sjögren-Syndrom oder auch mit anderen Kollagenosen auf. Wichtig wäre die Untersuchung auf antinukleäre Antikörper (ANA).

Aus der Schilddrüsen-Selbsthilfegruppe weiß ich, dass Betroffene mit Hashimoto oft sehr unzufrieden mit ihrer Behandlung waren und auch manchmal verzweifelt, weil trotz Behandlung mit Schilddrüsenhormonen oft die vielfältigsten Beschwerden auftraten und vor allem auch der Hormonspiegel sehr stark schwankte.

Auf der Seite https://www.lupus-selbsthilfe.de/aerzte.htm findest du die Adressen von einigen Ärzten, die sich mit Schilddrüsenerkrankungen beschäftigen und sicher auch Ideen haben, was man noch weiter zur Abklärung deiner Beschwerden tun könnte.

Im Hashimoto-Forum (Link siehe unten) hat bestimmt auch der ein oder andere noch eine Idee, was man machen könnte.

Viele Grüße und alles Gute
D. Maxin

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail