Rheuma-Forum Rhein-Main

Gürtelrose als Hinweis auf aktiven L.E.?


Gesendet von Birgit Schmidt am 16.Oktober 2002 um 01:38:07

Hallo,
ich bin 46 Jahre und mein L.E. begleitet mich offiziell seit knapp 19 Jahren in erster Linie durch Hautbeteiligung auf der linken Wange unter'm Auge sowie mal weniger, aber meistens starken Gelenk-, Muskel- und Sehnenschmerzen. Seit 2 Jahren gehts aber nur noch bergab, jeden Tag an einer anderen Stelle "Ziehen", momentan im re Daumengelenk und im re Innenknöchel Richtung Achillessehne, im letzten Jahr 6 Monate Wahnsinnschmerzen im li Handgelenk sowie im kleinen und im Ringfinger, manchmal tragen mich meine Füße nicht mehr und ich knackse einfach weg (dieses Jahre bereits zweimal) Konzentrationsschwierigkeiten, Vergeßlichkeit (wo hab ich was hingelegt, wo ist dies, wo ist jenes), und jetzt seit 4 Wochen eine Gürtelrose, beginnend an der Wirbelsäule links bis nach vorne, mit starken brennenden Schmerzen unter der Brust, mittlerweile in starken Juckreiz "abschwächend". Weiß jemand ob es da irgendeinen Zusammenhang geben könnte, was evtl. m. Wechseljahresbescherden zusammenhängen könnte? Oder ob die Gürtelrose der Indikator für noch andere zu erwartene Dinge sind. Die Blutuntersuchung heute hat einen DNS-AK-Wert von 11.14 ergeben, nachdem der Wert über die Jahre zwischen 4 und 8 lag. Mein Hausarzt will die Blutuntersuchung in 3 Wochen wiederholen und gleichzeitig eine Urin-Untersuchung vornehmen w/evtl. Nierenbeteiligung. LE-Medikatmente nehme ich keine, habe aber w/Gürtelrose Aciclovir und Schmerzmittel (Vioxx 25 mg und 5o mg) genommen, die aber nur minimal den Schmerzen für ein Stündchen beseitigt haben. Für Hinweise jedweder Art bin ich Euch dankbar.
Viele Grüße
Birgit

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail