Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Hilfe, weiss nicht, woran ich bin


Gesendet von Leonie am 27.August 2002 um 22:05:18

Geantwortet auf: Re: Hilfe, weiss nicht, woran ich bin gesendet von Solaris am 25.August 2002 um 12:37:35:

Immer langsam mit den jungen Pferden, Solaris. Panik hilft dir nicht weiter und die Reaktion deines Arztes darauf hast du ja beschrieben.
SLE ist kein Todesurteil. Es lässt sich ganz ordentlich damit leben, wenn man sich an ein paar Spielregeln gewöhnt hat und sich daran hält. Natürlich bedeutet es eine deutliche Umstellung des Lebens, aber auch mit SLE gibt es durchaus noch Lebensqualität - sonst wären inzwischen wohl alle SLE-ler gegangen und es gibt doch einige von uns....
Seit bei mir die Diagnose feststeht, habe ich eine Therapie erhalten, die inzwischen auch anschlägt (Gott sei Dank!!!) und seither geht es mir besser, als seit ca. 5 (!) Jahren.
Vielleicht würde es dir helfen, einen zweiten Arzt hinzuzuziehen? Lass' es auf alle Fälle von einem wirklich kompetenten Mediziner abklären. Mit "mal sehen, mal schauen" ist dir langfristig nicht geholfen.
Ich hänge dir noch einen Link an, Solaris, und zwar einen Link von einer Rheuma-Site mit Chat. Dort treffen sich Rheuma-Kranke mit unterschiedlichen Diagnosen, die teilweise ziemlich viel Wissen haben. Vielleicht magst du mal dort ins Chat gehen und dich mit Betroffenen unterhalten? Würde dir das weiterhelfen?

Grüße von Leonie

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail