Rheuma-Forum Rhein-Main

Mischkollagenose; Vaskulitis


Gesendet von Frank Cerbello am 10.Juli 2002 um 19:18:29

Bei mir ist 1997 eine Mischkollagenose mit cutaner Vaskulitis festgestellt worden. Bin seit dem in laufender ärztlicher Behandlung. Bin Anfangs mit Endoxan und Cortison in hoher Dosierung behandelt worden. Bis ich Probleme ( durch die lange hohe Dosierung mit Cortison )mit meinen Knochen bekommen habe. Brustwirbel sowie Lendenwirbel und auch eine Rippe sind gebrochen gewesen. Ich musste dann unbedingt mit der hohen Cortisondosierung herunter. Mein Arzt hat es dann mit Sandimmun probiert, um das Cortison damit aufzufangen. Bis Anfang des Jahres, was mit einer Infektion und hohen Fieber einherging, meine Blutwerte ( Thrombozyten, HB, Leukozyten ) schlecht wurden. Besonders der HB Wert war soweit unten,das ich in einer Klinik zwei Blutkonserven bekam und 16 Tage dort lag. Ich habe seitdem Bluthochdruck und ständig ein Kribbeln im Körper und fühle mich als wenn mein Körper explodiert. Am schlimmsten tritt dieses am Abend auf. Nun bekomme ich Methotrexat und Cortison, wobei mein Arzt dieses nun wieder absetzen will. Bin momentan von 50 mg auf 25 mg Cortison. Die Beschwerden werden aber wieder schlimmer. Meine Frage ist ob jemand ähnlich beschrieben Symptome hat und mir sagen kann was was es ist?

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail