Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Polymyositis


Gesendet von Christine am 06.Juli 2002 um 10:45:53

Geantwortet auf: Re: Polymyositis gesendet von Evelin am 01.Juli 2002 um 09:28:29:

Ich bin 36 Jahre und leide seit ca. 1 Jahr an Polymyositis, was sich in Muskelschmerzen (Nacken, Oberarmen, Hände, Ober- u. Unterschenkel) und gelegentlichen Gelenkschmerzen bemerkbar macht.Was mir auch zu schaffen macht sind Krämpfe vor allem in den Händen (Bei Hausarbeiten zb. Getränkeflaschen öffnen oder Gemüse putzen etc.) aber auch in den Füßen (vor allem Nachts). Ich nehme zur Zeit Cortison (7,5 mg) und Azathioprin (100 mg) täglich.Was aber die Krämpfe und Schmerzen betrifft, sind die trotz Medikamten immer noch vorhanden (nicht mehr so stark wie zuvor). Besonders schlimm sind die Schmerzen bei Wetterumschwung (von warm auf kalt, oder bei Gewittern, was zur Zeit ja wöchentlich vorkommt) und auch während meiner Periode (was ich auf den Hormonwechsel zurückführe). Mein Rheumatologe hat dazu auch keinen Rat. Ich mehme dann halt Schmerzmittel (Ibuprofen) was die Schmerzen aber auch nicht ganz vertreibt. Ich hoffe ich hab dir mit meinem Bericht ein wenig weitergeholfen. Würde mich über Rückantwort oder ähnliche Erfahrungen freuen.

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail