Rheuma-Forum Rhein-Main

Helicobacter und Mischkollagenose


Gesendet von Anita am 10.Juni 2002 um 12:08:40

Hallo, Ihr lieben Menschen im Kollagenose-Forum,

seit 2 Jahren habe ich hohe Heliobacterwerte (knapp 6000, wo 200 der Referenzbereich ist) und einen ANA-Wert von 1:640. Bei nunmehr stärker werdenden Gelenkschmerzen, Blutbildveränderungen etc. hat nun ein Arzt einen Zusammenhang zwischen beiden Werten vermutet. Nun mache ich eine dreiphasige Antibiotikabehandlung. Ob und in welcher Weise dies auf die sog. undifferenzierte Kollagenose einen Einfluss hat, bleibt abzuwarten. Ich habe nun 2 Fragen:
1. Ist der ANA-Wert nicht eigentlich zu lapidar um wirklich schon mit Resochin zu beginnen? Dies hat meine Rheumaärztin vorgeschlagen.
2. Hat irgendeine/r von Euch Kenntnis über den Zusammenhang von Helicobacter und Kollagenosewerten?

Seid unbekannterweise herzlich gegrüsst, Anita

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail