Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Warnung vor Klinik ...(Rheumaabteilung/Kollagenosesprechstunde)


Gesendet von klara am 08.Juni 2002 um 03:04:11

Geantwortet auf: Re: Warnung vor Klinik ...(Rheumaabteilung/Kollagenosesprechstunde) gesendet von nofre am 07.Juni 2002 um 09:06:13:

Ätzend oder????? Mehr kann ich da erst mal eben nicht zu sagen, denn ich stecke in einer ähnlichen Situation. 4 Ärzte sind bei mir am streiten, ob man denn nun eine Basitherapie einleitet oder nicht .. und ich sitze wie ein Blödmann dazwischen und bin diejenige, um die es eigentlich geht .... habe aber das Gefühl, das der Patient bei dieser Art von "Wirtschaftlichkeitsabklopfung" total auf der Strecke bleibt, aber wen kümmerts denn?? Ärzte brauchen ja die Beschwerden, die der Patient hat, nicht zu ertragen ... so müssen ja den "quängelnden Patienten" nur dulden ....:( :( ... und möglichst weit weg abschieben, am besten sofort auf die psychosomatische Schiene, denn das ist eben wohl, wie man von vielen leidenden Menschen hört, der bequemste und gängigste Weg. Nach dem Motto: "Was sich nicht sofort medizinisch schulbuchmäßig erklären lässt, das könnte unser Budget belasten, also weg mit diesen Patienten, abschieben ... egal mit welchen Mitteln, egal wohin" :(

Ich wünsche allen, die mit solch einer oder einer ähnlichen Situation zu kämpfen haben, sehr viel Kraft und wenigstens einen guten Hausarzt, denn den habe ich ... aber leider ists für den auch nicht einfach ... er holt sich zusammen mit mir die Beulen, wenn wir zum 15. Mal oder so gegen irgendwelche Wände laufen ... wir sollten uns einen Sturzhelm kaufen ;-) ..werde ihn mal bei der Krankenkasse beantragen lol ... guten Morgen von Klara

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail