Rheuma-Forum Rhein-Main

positive ana bei hashimoto thyreoiditis


Gesendet von nina am 27.Mai 2002 um 21:35:43

hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. ich habe seit einigen jahren hashimoto thyreoiditis, eine autoimmunerkrankung der schilddrüse. bisher wurden nur die schilddrüsenspezifischen aks getestet, die auch positiv waren. jetzt wurde aber auch ein erhöhter ana-titer festgestellt (1:640, fein granulär).
es wäre nett wenn mir jemand sagen kann, wie das zu bewerten ist. ist der wert eher niedrig oder hoch? was bedeutet das "fein granulär"?
muss ich mir sorgen machen, dass ich vielleicht eine weitere autoimmunerkrankung habe?

viele grüße,
nina:)

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail