Rheuma-Forum Rhein-Main

Autoantikörper und Borreliose


Gesendet von Zimmer am 01.Mai 2002 um 21:50:39

Liebes Forum,
ich möchte hier eine interessante Info einstellen. Auch meine ANA sind erhöht. Dies jedoch, ohne, dass bis jetzt Rheumafaktoren oder ähnliches nachgewiesen wurden. Ich habe furchtbare Schmerzen im Bindegewebe. Durch die nicht vorhandenen Rheumafaktoren kam der Verdacht auf Borreliose auf. Das ist eine Bakterieninfektion, die durch Zeckenbisse überbragen wird. Es ist wohl so, dass durch die chronische Infektion der Körper irgendwann durchdreht und Antikörper gegen sich selbst bildet. Ich bin mitten in einer Antibiotikainfusionstherapie, die mir aber noch nicht sehr viel geholfen hat. Ist nämlich sehr strittig, wie lange man eine Altinfektion mit Borrelien behandeln muss. Hier im Internet findet sich für Interessierte eine Internetseite der Borrelioseselbsthilfe Kassel. Falls jemand Interesse hat sich auf Borrelien testen zu lassen. Nicht jedes Labor hat in Dt. den gleichen Qualitätsstandard, wie ich als Betroffene inzwischen weiß. Eines der besten Labore ist das von Lempfried/Lemke in Köln: An der Wachsfabrik 25, 50996 Köln, Telf. 02236/391199. Dort kann jeder Hausarzt ein Röhrchen Vollblut hinschicken und einen Igg-AK, Igm-Ak, Westernblot Igg und Igm (so heißen die zwei Tests) machen lassen.
Vielleicht erinnert sich ja hier jemand, dass er mal einen Zeckenstich mit runden Hautrötungen hatte.

Viele Grüsse
Nicole

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail
y