Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Cortison und Schmerzen


Gesendet von christine am 29.April 2002 um 18:59:58

Geantwortet auf: Cortison und Schmerzen gesendet von Beate am 24.April 2002 um 20:25:44:

Liebe Beate
Ich habe teilweise 40 mg cortison genommen und bei mir hat es auch nicht die erwünschte Wirkung gezeigt, die es haben sollte. Auch wenn man cortison direkt in das betroffene Gelenk gespritz hat, gab es nur für einige Stunde eine Schmerzfreie Zeit. Mein Arzt meinte, dass nicht bei allem Rheumaerkrankungen cortison anschlägt. Oder nur teilweise, vielleicht ist das bei dir so.
Vielleicht solltest du andere Mittel ausprobieren bzw. dich mit deinem Arzt über andere Mittel unterhalten. Wenn ich z.b. einen Schub bekomme nehme ich lieber "normale" schmerzmittel wie Novalgin, da sie bei mir besser anschlagen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. christine

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail