Rheuma-Forum Rhein-Main

Re: Schmetterlingserythem


Gesendet von Renate am 10.April 2002 um 10:45:59

Geantwortet auf: Schmetterlingserythem gesendet von Beate am 10.April 2002 um 01:27:39:

Hallo Beate,
meine LE-Diagnose steht fest, aber auch mein "Schmetterling" tritt nur gelegentlich auf. Leider auch oft wenn ich abends mal ausgehen will oder abends nach dem Essen. Eine Tube stark abdeckendes Makeup und Puder ist inzwischen fester Bestandteil meiner Handtasche. Ob das mit dem Kortison zusammenhängt ist eine gute Frage. Ich glaube es aber eher nicht. Ich habe beobachtet, dass mein Schmetterling auch auftritt wenn ich frustriert, genervt, sehr angespannt bin oder Stress habe. Ich habe ihn aber auch manchmal wenn ich morgens aufwache. Hast Du jemanden, der Dich mit Schmetterling vielleicht mal fotografieren kann? Dann hättest Du ein "Beweisfoto" für Deinen Arzt.
Ich wünsche Dir alles Gute!

Antworten

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link:
Linktitel:
 

Zurück zur Hauptseite


Kontakt:

Dorothea Maxin, Gervinusstr. 47, 64287 Darmstadt - Germany
E-Mail